Schöne Sommerferien!

Schöne Sommerferien!

Es ist ein schönes Gefühl. Endlich Sommerferien!

Die Schulen in Hessen haben ab heute sechs wohlverdiente freie Wochen. Denn das Schuljahr 2020/2021 war ein sehr anstrengendes Schuljahr. Einerseits haben wir uns anfänglich alle schwer getan den notwendigen Hygiene-Maßnahmen im Alltag zu folgen. Andererseits hätten wir ohne das Tragen einer Schutzgesichtsmaske im Unterricht, Abstand zu halten, etc., erheblich mehr Sorgen gehabt.

Dementsprechend hart war es für die älteren Kinder, die mit Fernunterricht diese Zeit durchstehen mussten.

Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass wir endlich eine lange Pause machen können. Jetzt ist abschalten angesagt! Einmal durchatmen (ohne Maske) und richtig entspannen. Falls es möglich ist, sogar eine Reise in die Natur machen.

Übrigens: Jetzt ist auch reichlich Zeit für eine kurze Reflektion vorhanden. Wir können wahrnehmen, dass wir noch am Leben und gesund geblieben sind. Wir sollten auf jeden Fall dankbar dafür sein.

Schöne Sommerferien, aber mit viel Bewegung!

Wir empfehlen Familien mit Kindern viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Am besten mit viel Bewegung und mit gesunder Ernährung! Es gibt viel nachzuholen. Gerade Kinder brauchen die körperliche Nähe ihrer Eltern und Angehörigen, aber auch die Nähe zur Natur. Beides ermöglicht uns, körperlich und geistig zu erholen.

Gleich nach den Sommerferien geht es bei uns weiter. Wir werden die angemeldeten Grundschulen bei unserer Veranstaltung RUN #AgainstRacism Woche für Woche vorstellen.

Hier erfahren Sie mehr…

Vorheriger Beitrag
Die ersten Anmeldungen sind eingetroffen!
Nächster Beitrag
Ferienlektüre für Kinder
Menü