Die Franckeschule in Frankfurt-Bockenheim

Adresse:
Falkestr. 71, 60487 Frankfurt-Bockenheim

Ansprechpartnerin:
Sportlehrerin Frau Eva Brehm

Termin für Vorträge und Lauf:
KW 36/2021

Anzahl der Teilnehmer*innen:
120 Kinder

Die Franckeschule in Frankfurt-Bockenheim, eine umweltfreundliche Grundschule mit Schwerpunkt Musik, ist eine von den vielen teilnehmenden Schulen über die wir gerne berichten möchten.

Möglicherweise wäre  die Anmeldung beim RUN #AgainstRacism ohne die engagierte Sportlehrerin Eva Brehm nicht denkbar gewesen. Als Sie von unserem Projekt mit den Grundschulen erfuhr, war sie sofort begeistert und meldete ihre Schüler und Schülerinnen an.

Umso mehr freuten wir uns als, ein paar Wochen später, wir die frischrenovierte Schule besuchen durften. Anfangs führte uns Frau Brehm  durch die Schulräume und zeigte uns die Aula mit großen Fenstern, wo die Vorträge stattfinden werden. Ein großer Raum ist während der Pandemie sehr wichtig, damit die Kinder genug Abstand halten und, dank einer großen Leinwand, den Vortrag gut sehen und hören können.

Darüber hinaus durften wir während des Schulbesuchs ein paar Fotos mit zwei Kindern der 1. Klasse machen. Wir brachten ein paar Shirts mit dem Slogan RUN #AgainstRacism mit, damit alle Kinder sie sehen konnten. Die Bilder sind unten zu sehen.

Sobald die Kinder die Vorträge über Rassismus im Sport gehört haben, wird der Lauf draußen in dem benachbarten Park stattfinden. Aber falls es an diesem Tag regnen sollte, werden wir kurzfristig umdisponieren. Nur dann würde der Lauf in der schuleigenen Turnhalle stattfinden.

Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnehmer*innen und wünschen den Kindern der Franckeschule eine schöne letzte Schulwoche!

Im Falle Sie alle Termine sehen möchten, klicken Sie bitte hier an.

Menü