2012

Was geschieht mit dem Euro-Zeichen in Frankfurt?

Eurozeichen160
Lesen Sie ein Interview mit Prof. Dr. Manfred Pohl, Vorstandsvor- sitzender des Frankfurter Kultur Komitee, der über die Zukunft der Euro-Skulptur spricht.

mehr >


Vernissage „L’Art au Bureau“

einladung-vernisage-2012-160
Das Frankfurter Kultur Komitee e. V., der Frankfurter Zukunftsrat e. V. und das Institute for Corporate Culture Affairs laden ganz herzlich zur diesjährigen Vernissage „L’Art au Bureau“ ein.

Die Vernissage findet statt am:
Freitag, 22. Juni 2012, ab 18.00 Uhr,
in der Geleitsstraße 14, 60599 Frankfurt (Sachsenhausen).

mehr >


Eine Ära geht zu Ende – Die einzige aktuelle Ackermann-Biografie

(03.05.2012, Frankfurter Zukunftsrat)

ackermann

Bei der heutigen Pressekonferenz und Vorstellung des Buches „Josef Ackermann. Leistung aus Leidenschaft. Eine Würdigung“ führte der Autor der Biografie, Prof. Dr. Manfred Pohl, aus, dass Ackermann eine andere Persönlichkeit ist, als er dargestellt und in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Ackermann sei zweifelsohne einer der wirkungsmächtigsten Banker der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts, geschätzt und geachtet in seinem Heimatland und im Ausland, aber in Deutschland gelte er als Buhmann. Pohl verglich Ackermann mit Lionel Messi: „Ackermann ist der Messi der Bankenwelt, aber auch Messi verschießt gelegentlich einen Elfmeter. Dennoch ist er Weltklasse.“

mehr >